Schmalfilm- Video- und Dia-Digitalisierungs-Service

Schmalfilm- Video- und Dia-Digitalisierungs-Service

12 Juni 2015  
 
5.0 (1)
Write Review

Daten

Firma
Schmalfilm- Video- und Dia-Digitalisierungs-Service
Adresse
24h-Hotline 03512561747
Ort
Dresden
Kurzbeschreibung:
Professionelle Digitalisierung von Schmalfilmrollen (Super8 8mm Normal8 16mm) mit Hochqualitäts-Studiotechnik,
Video (Video8, VHS, VHS-C, S-VHS, S-VHS-C, Mini-DV, Hi8, DV-Cam, u.a.) in bestmöglicher Qualität.
24h-Hotline 03512561747

Benutzerkommentare

1 reviews

Gesamtbewertung 
 
5.0
Ware 
 
5.0  (1)
Webseite 
 
5.0  (1)
Lieferung 
 
5.0  (1)
Kundenservice 
 
5.0  (1)
Already have an account?
Bewertung (je höher desto besser)
Ware
Qualität der Ware
Webseite
Funktionalität des Webshops
Lieferung
Lieferung schnell & gut Verpackt?
Kundenservice
Wie reagiert der Support
Kommentare
Bitte geben Sie den Sicherheitscode an.
K.Liers
Gesamtbewertung 
 
5.0
Ware 
 
5.0
Webseite 
 
5.0
Lieferung 
 
5.0
Kundenservice 
 
5.0

Ziemlich lange habe ich nach einem Transferservice gesucht und verglichen, war meist enttäuscht von der Bildqualität. Bis ich endlich den o.g. Anbieter von Filmübertragungen www.schmalfilm-ueberspielen.de gefunden habe.

Nach einem Probefilm habe ich einmal ein paar Schmalfilmrollen (8mm und Super8) bei diesen Jungs digitalisieren lassen.

Unglaublich, was dieser Mediendigitalisierer aus meinen rambonierten Super8 und N8 Filmen an Tiefenschärfe und Durchzeichnung heraus geholt hat:

Einige meiner Filmaufnahmen wurden ziemlich verwackelt gefilmt. Diese wurden bei der Überspielung wunderbar entwackelt, als wären sie mit einem Filmstativ gefilmt . Sehr augenschonend für die Rentner- Augen.

Fehlstellen und Verschmutzungen wurden fast restlos entfernt.

Unter- und Überbelichtungen wurden relativ gut ausgeglichen.

Die an manchen Stellen bleichen Farben leuchten wieder und die flauen Bilder meiner schwarz-weiss Filme sind wieder knackig und durchzeichnet.

Die Filmperforation meiner "Filmschätze" war nicht mehr die stabilste und teilweise ganz schön abgenutzt, trotzdem schafften die einen absolut stabilen Bildstand.

Die Aufnahmen zeigen butterweiche Bewegungen (keine stotterigen Bewegungen wie normalerweise üblich), sind sehr detailliert, keinerlei Filmflimmern mehr.

Positiv: Sehr fachkundige Beratung. Nicht so erfreulich: Diese hat ganz schön gedauert, fast eine halbe Stunde.
Dafür war die Kopierzeit relativ schnell, in meinem Fall hat es etwa1 Woche gebraucht.

Der Preis ist der wirklich guten Qualität entsprechend angemessen.

Bewertung: sehr zu empfehlen.

DruckenE-Mail